Kennen Sie
unseren Online-Shop? Eintrittskarten, Wertgutscheine und vieles mehr...

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Zum Markendach Gesundheitszentrum Federsee zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik, die Adelindis Therme mit Medizinischem Trainingszentrum, das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ sowie das Kurzentrum als Tagungs- und Veranstaltungshaus mit Gastronomiebetrieb. Jeder für sich ein starker Gesundheitspartner, gemeinsam ein ausgezeichnetes, interdisziplinäres Qualitätsteam.

Reha. Macht´s besser.

Reha. Macht´s besser.

Lange Zeit war die Rehabilitation das Stiefkind der Gesundheitspolitik. Reha-Einrichtungen, verordnende Ärztinnen und Ärzte und nicht zuletzt die Patientinnen und Patienten – sie alle kämpfen tagtäglich gegen eine Antragswut, unbegründete, intransparente Ablehnungen von Reha-Anträgen und eine zu geringe Vergütung der Reha-Maßnahmen. Nun haben sich verschiedene Rehabilitationseinrichtungen zusammengeschlossen, um mehr Aufmerksamkeit auf die Rehabilitation zu lenken und die Bedingungen zu verbessern.

mehr »

Wechsel an der Spitze der Deutschen Gesellschaft für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Wechsel an der Spitze der Deutschen Gesellschaft für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Die Deutsche Gesellschaft für Physikalische und Rehabilitative Medizin wird seit kurzem von Bad Buchau aus angeführt. Auf dem diesjährigen Jahreskongress der Gesellschaft in München wurde der Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie des Gesundheitszentrum Federsee in Bad Buchau von der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit den bisherigen Präsidenten, Prof. Gutenbrunner von der Medizinischen Hochschule Hannover, ab.

mehr »

Sternstunde für das Gesundheitszentrum Federsee

Sternstunde für das Gesundheitszentrum Federsee

Der Wellness-Bereich der Adelindis Therme Bad Buchau und des Thermenhotels „Gesundheits-Bad Buchau“ wurde erneut jeweils mit 5 Wellness Stars ausgezeichnet. Überreicht wurden die Nachzertifizierungsurkunden, des bundesweit größten Qualitätssiegels im Bereich Wellness, durch den Präsidenten des Tourismusverbandes Baden-Württemberg e.V., Tourismusminister Guido Wolf MdL und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Wellness Stars Deutschland GmbH, Prof. Rudolf Forcher, in Oberkirch. 

mehr »

Bayerische Wochen in der Adelindis Therme

Bayerische Wochen in der Adelindis Therme

Am 1. Oktober 2019 beginnt die gemütliche Zeit des Jahres – der Herbst. Bis zum 30. November 2019 hält die Adelindis Therme viele, beruhigende Angebote bereit. Im Ruheraum „Behringer“ erwarten Thermenbesucher tibetische Klangschalen und das Thermenbistro verwöhnt mit bayerischen Spezialitäten und Oktoberfest-Stimmung. Das herbstliche Kursangebot umfasst Wirbelsäulengymnastik und Pilates, sowie den allseits beliebten Power-Hantel-Kurs im Wasser mit Nordic Walking-Weltmeister Michael Epp. Mit Hilfe des neuen Bücherregals kann man nicht nur im Thermalwasser entspannen und in neue Welten eintauchen.

mehr »

Zwei städtebauliche Gesamtkonzepte für den Bad Buchauer Schlossplatz werden weiterverfolgt

Zwei städtebauliche Gesamtkonzepte für den Bad Buchauer Schlossplatz werden weiterverfolgt

Großes Interesse hatten die Bad Buchauer Bürger und die Mitarbeiter des Gesundheitszentrums Federsee an den weiteren Entwicklungen auf dem Schlossplatz-Areal. Juryvertreter aus der Mehrfachbeauftragung für die zukünftige Gestaltung des Platzes haben fünf eingereichte Modellvorschläge präsentiert und standen im Anschluss der Öffentlichkeit Rede und Antwort. Zwei Modelle für das städtebauliche Gesamtkonzept wurden favorisiert und sollen in den kommenden Monaten weiterverfolgt werden.

mehr »