Unsere Veranstaltungs-
highlights 2024
🍾🍾🍾

Rsy-Detailseite

Lesung: Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen

Hannah Münch und Katrin Jantz

Lesung: Hoffentlich gibt´s da oben Currywurst und Kuchen
Veranstalter:
Moor-Heilbad Buchau gGmbH
Ort:
Foyer Tiefenbach
Am Kurpark 1
88422 Bad Buchau
Datum:
06.07.2024
Beginn:
14:00 Uhr
Ende:
15:30 Uhr

„Wie schön, dass ich glücklich sein darf“, es sind Bemerkungen wie diese oder Begegnungen wie die mit der 91-Jährigen, die sie mit dem Satz empfing „Wenn ich euch sehe, brauche ich keine Medizin mehr“, die Katrin Jantz und Hanna Münch immer wieder selbst staunen lassen und ihnen zeigen, wie wertvoll und bereichernd ihre Arbeit ist – auch für sie selbst.

Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Einrichtungen und Heimen, um dort gemeinsam mit den Pflegekräften auf den Stationen der Einsamkeit und Tristesse ein Schnippchen zu schlagen. In ihrem Buch berichten sie von ihren Entdeckungsreisen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu den aufregendsten Orten des Lebens, zu Abenteuern, aber auch zu den tiefen, ruhigen Momenten, in denen Äußerlichkeiten keine Rolle mehr spielen.

Tauchen Sie mit ein in die häufig lange verborgen gebliebenen und fast vergessenen Lebensgeschichten, die wahre Schätze beinhalten. Erstaunliches, Tiefsinniges aber auch schreiend Komisches kommt zum Vorschein, mit den ehrlichsten Geschichten, die so nur das Leben schreiben kann.

Ort: Foyer Tiefenbach, Kurzentrum Bad Buchau

Einlass: 13.30 Uhr

Eintritt: € 3,00

Diese Seite teilen: